Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
05.03.2019
Landesmeisterin im Biathlon

Warum Sport?

Manchmal werde ich gefragt, warum ich so gerne Sport betreibe.

Irgendwie war ich schon immer von Bewegung und Sport begeistert und habe dadurch auch von klein auf schon eine Menge ausprobiert. Schlussendlich bin ich dann eben bei Langlauf und Biathlon hängen geblieben. Es war aber auch einiges an Überzeugungsarbeit notwendig, bis ich meine Eltern dazu überreden konnte, zum Langlaufverein zu dürfen. Irgendwie sahen sie darin keinen Sinn, da wir ja sowieso die Loipe neben dem Haus hatten und ich so auch ohne Verein jederzeit mal eine Runde drehen konnte. Nach zwei Jahren betteln konnte ich mich aber dann doch noch durchsetzen :)

Warum ich gerne Sport betreibe? Weil's einfach geil ist!!!