Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
20.04.2018
Zweite im Gesamtlandescup Biathlon

Pulse 7 - Vitalmonitor

Wie intensiv darf ich heute trainieren? Oder soll ich lieber eine Trainingspause einlegen, um eine Leistungssteigerung zu erzielen?

Als Landeskader-Athletin lerne ich meinen Körper zu verstehen, wann ich Regeneration benötige und wann ich trainieren darf. Da der Regenerationsbedarf aber nicht nur von den Trainingseinheiten der vergangenen Tage abhängig ist, sondern auch vom allgemeinen Wohlbefinden, Stress ausserhalb des Trainings, wie lange und wie gut ich geschlafen habe, wie ausgewogen ich mich ernährt habe und da das eigene Körpergefühl nicht immer 100%ig richtig ist, bin ich froh, die Pulse7 GmbH mit dem Vitalmonitor an meiner Seite zu haben.

Mit dem Vitalmonitor nehme ich innerhalb weniger Minuten eine EKG-Messung vor, aus welcher mein Stress- und mein Regenerationslevel festgestellt wird. Der Vitalmonitor sagt mir exakt, wie hoch ich mich im Moment belasten darf. Außerdem überwacht ein Sportmediziner meine Herzschläge über das Internet und gibt sofort bescheid, falls irgendetwas nicht passen sollte.

Dadurch kann ich nicht nur optimal trainieren, für mich ist der Vitalmonitor mein ganz persönlicher Überlastungsschutz. Bin ich nicht ausreichend regeneriert, reduziere ich das geplante Training oder lasse es einfach aus :)

  

zum Sponsor


Webshop by www.trade-system.at