Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
20.04.2018
Zweite im Gesamtlandescup Biathlon

Langlauf

Langlaufen ist die Basis eines guten Biathleten. Ich skate nicht nur gerne, sondern trainiere auch die klassische Technik.

Hier bei uns in Bad Goisern habe ich ideale Trainingsbedingungen im Winter. Die Agathaloipe geht direkt bei unserem Haus vorbei, aber auch die Ramsauloipe und die Höhenloipe Panoramanova ist praktisch ein Katzensprung. Eine meiner Lieblingsloipen ist in der Rettenbachalm in Bad Ischl. Natur pur, ein echter Genuß :)

Da Langlaufen im Sommer wegen des fehlenden Schnees etwas "schwierig" ist, trainiere ich im Sommer auf Skirollern. Leider haben wir bei uns in der Gegend keine Skirollerstrecke, weshalb ich mit abgelegeneren Straßen vorlieb nehmen muss. Unsere Bergstraßen eignen sich aber wirklich ausgezeichnet für eine ausgiebige klassische Einheit.


Webshop by www.trade-system.at