Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
05.03.2019
Landesmeisterin im Biathlon

Biathlon

Dass ich zum Biathlon gekommen bin, war eigentlich eher ein Zufall. Bei einem Langlauf-Trainingskurs im Sommer 2014 war der Biathlon-Landestrainer da und ließ uns zum Spaß mal ein paar Schüsse abgeben.

Das fand ich so cool, dass ich meine Eltern dazu überreden konnte, neben dem Langlauftraining auch noch Biathlon trainieren zu dürfen :) Und dann dauerte es nicht lange, bis ich komplett zum Biathlon gewechselt bin. Warum? Weil ich die Rennen so spannend finde :)

Da wir in unserer Gegend leider keine Biathlonanlage haben, absolviere ich mein Schießtraining vorwiegend in Windischgarsten. Zuhause mache ich Trockentraining im Keller.