Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
05.03.2019
Landesmeisterin im Biathlon

Crosstraining

Dass ich mich auf Langlauf und Biathlon spezialisiert habe, bedeutet nicht, dass ich das gesamte Jahr über nur auf Langlaufskiern oder Skirollern trainiere. Der größte Teil meines Trainings besteht aus sogenanntem Crosstraining, also Ausgleichssportarten, wodurch ich sehr ausgewogen trainiere.

Wir haben hier in Bad Goisern wirklich eine super Gegend. Laufen, Radfahren, Mountainbiken, Schwimmen, Wandern, Geländelaufen mit Stöcken - jedes Training wird zu einem echten Genuß. Erst im Herbst verlagert sich das Training etwas mehr zum Skirollern. Zum Ausgleich mache ich noch die zahlreichen koordinativen Übungen und Halteübungen, die wir bei den Trainingskursen lernen.

Der Großteil des Trainings ist sehr locker. Nur im Herbst gibt es ein paar leicht schnellere Wochen und im Winter geb ich dann natürlich Vollgas bei den Rennen :)

Im Sommer nehme ich auch an dem ein oder anderen Laufbewerb teil. Das sind verhältnismäßig kurze Rennen, die zwischendurch für noch mehr Abwechslung sorgen und mir einen Riesenspaß machen.

Am wichtigsten beim Training ist Technik und Koordination. Lustige koordinative Spiele sowie Techniktraining ist daher fester Bestandteil meines Sommertrainings.


Webshop by www.trade-system.at