Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
05.03.2019
Landesmeisterin im Biathlon

Neuigkeitenarchiv

Hier informiere ich stets über aktuelle Ereignisse. Es lohnt sich also öfter mal vorbei zu schauen :)

  1 2 3

24.10.2015: Dritter Platz beim Planai Parkhaus Skiroller Battle

Beim Planai Parkhaus Skiroller Battle in Schladming, einem spektakulären Vielseitigkeitsbewerb, traten die besten Nachwuchslangläufer aus ganz Österreich gegeneinander an. Aus der besten Zeit von zwei Prologläufen, mit vielen Hindernissen wie Slalom, Schlupftoren und...
mehr

22.10.2015: Zweiter Platz bei Landesmeisterschaft im Cross-Country Lauf in Linz

Da ich keine Läuferin bin, sondern Langläuferin und Biathletin, habe ich bisher noch nie an einem landesweiten Laufbewerb teilgenommen. Umso größer ist jetzt natürlich die Freude, auch beim Laufen ganz vorne mithalten zu können und das sogar auf einer sehr...
mehr

18.10.2015: Überlegener Sieg beim Team-Biathlon in Faistenau

Das war ein richtig lässiges Wochenende, gestern der Erfolg in Strobl, heute in Faistenau :) Allerdings habe ich jetzt auch ein Problem: Der Pokal, den ich heute bekommen habe, war so groß, dass er nicht mehr in mein Regal passt. Da muss Papa wohl mit dem Werkzeug ran :)
mehr

17.10.2015: Zweiter Platz beim Junior Marathon in Strobl am Wolfgangsee

In Strobl ist mir heuer wieder ein super Lauf gelungen. Gleich am Start konnte ich mich an die Spitze setzen und den Vorsprung, gemeinsam mit einer anderen Läuferin, sogar überlegen ausbauen. Beim Zielsprint war es dann extrem knapp und ich erreichte letztendlich den zweiten Platz. Selbst...
mehr

01.10.2015: Bezirksmeisterin im Cross-Country-Lauf mit gewaltigem Vorsprung

Nachdem ich die letzten Wochen aufgrund meiner Achillessehnenzerrung nur sehr eingeschränkt trainieren konnte und letzte Woche auch noch eine Viruserkrankung für einige Ruhetage sorgte, ging ich mit keinen allzu hohen Erwartungen ins Rennen. Umso größer ist jetzt natürlich...
mehr

12.09.2015: Sieg beim Gamperer Dorflauf - leider mit kleiner Verletzung

Obwohl ich heuer gegen den älteren Jahrgang antreten musste, ist mir in Gampern wieder ein super Lauf gelungen. Ich konnte mich gleich beim Start an die Spitze setzen und sogar fast eine ganze Runde vor den Jungs anführen. Auf den letzten Metern ist es dann aber leider passiert: Hab mir...
mehr

29.08.2015: Skirollerrennen: Dritter Platz beim Landescup in Bad Leonfelden

Leider hat der Veranstalter in meiner Altersklasse auch Inlineskates zugelassen, welche viel schneller als Skiroller sind. Gewinnen ist natürlich toll, aber mir war es ehrlich gesagt wichtiger, meine Langlauftechnik während des Renntempos zu verbessern, daher habe ich mich für einen...
mehr

16.08.2015: Skirollerrennen: Überlegener Sieg am Salzburgring

Obwohl ich mich, aufgrund unseres Familienurlaubes zwei Wochen zuvor, nicht ideal auf den Wettkampf vorbereiten konnte und dann auch noch den Start völlig verpatzt habe, ist es mir noch vor der Nocksteinkehre gelungen, mich an die Spitze zu setzen und meinen Vorsprung bis ins Ziel noch...
mehr

05.07.2015: Streckenrekord beim Steinbacher Dorflauf

Bei Temperaturen von 36 Grad ist es mir heuer gelungen, den Streckenrekord auf der 1.550m Strecke um über 17 Sekunden zu verbessern. Und das trotz Hitze. Cool, oder :)
mehr

26.06.2015: Überlegener Sieg beim Sommerbiathlon in Rottenmann

Letzten Freitag fand in Rottenmann ein Steirischer Landescup-Sommer-Biathlon-Bewerb statt, bei welchem der Oberösterreichische Landeskader ebenfalls starten durfte. Hat alles super geklappt: Am Schießstand ging alles fix, kein einziger Fehler und dann sogar überlegene Bestzeit -...
mehr

25.05.2015: Überlegener Sieg beim Pfandler Dammlauf

Die Sommersaison hat für mich wieder richtig super begonnen. Dafür, dass ich heuer noch nicht sonderlich viel gelaufen bin, da ich mein bisheriges Training eher auf Radfahren ausgelegt hatte, ist es wirklich top gelaufen. Bin gleich von Anfang an gut los gekommen und dann sogar mit...
mehr

  1 2 3
Webshop by www.trade-system.at