Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
05.03.2019
Landesmeisterin im Biathlon

09.02.2017 - Landesmeister-Gold im Sprint, Bronze in Teamwertung

Das Podium hat mich wieder! Der Massenstart in Schöneben hat super geklappt, auf der 2km Sprintstrecke konnte ich mich weit vom restlichen Feld absetzen. Und in der Teamwertung konnten wir uns Bronze holen. Ich freu mich :)

Morgen lege ich einen entspannten Ruhetag ein und dann geht es nochmal rauf nach Schöneben. Samstag ist die Skating- und Sonntag die Klassik-Meisterschaft. Da heißt es nochmal Vollgas geben!

zurück zur Übersicht


1 2 3  

05.03.2019: Landesmeisterin im Biathlon

Nachdem das gesamte heurige Jahr geprägt von Verletzungen war, vom Muskelfaserriss über einen Zehenbruch bis zu einer Rückenverletzung nach einem Skirollersturz (wo mich ein Hund angefallen hat), sodass ich eigentlich das gesamte Jahr über kaum trainieren konnte, bin ich erst...
mehr

20.04.2018: Zweite im Gesamtlandescup Biathlon

Für eine Chance auf den Gesamtsieg haben mir heuer leider die Rennen gefehlt. Durch die Verletzung im November habe ich die ersten Rennen bis Anfang Jänner versäumt und dann musste ich im Februar aufgrund einer Grippe nochmal das komplette Staatsmeisterschafts-Rennwochenende in der...
mehr

04.03.2018: Drittbeste Zeit bei Staatsmeisterschaften Staffel

Beim Austriacup in Filzmoos hatte ich leider einen total schlecht gewachsten Ski, wodurch ich mit 2 Fehlern im Stehendanschlag nur den 7. Platz erreichte. Am zweiten Tag war vorgesehen, dass ich mit meinen Kaderkolleginnen Nikola und Heidi für die Oberösterreich-Staffel an den Start ging,...
mehr

17.02.2018: Staatsmeister-Bronze im Biathlon Sprint

Die Staatsmeisterschaften am Luftgewehr in Leogang musste ich leider aussetzen, weil mich eine Woche davor eine schlimme Grippe erwischte, die mich eine ganze Woche ans Bett gefesselt hat. Da ich heuer aber unbedingt auch mal bei einem Kleinkaliber-Rennen mitlaufen wollte, bin ich ich heute in...
mehr

28.01.2018: 2. Platz beim Biathlon Austriacup in Rosenau am Hengstpass

0 Fehler liegend, 0 Fehler stehend und die Laufleistung hat auf der anspruchsvollen, kupierten Biathlon-Sprintstrecke auch wieder gestimmt. Auf den Sieg haben mir nur mehr ein paar Sekunden gefehlt. Es geht deutlich aufwärts :)
mehr

27.01.2018: Landesmeisterin im Biathlon Sprint

Obwohl ich beim Stehendschießen zwei Fehler hinnehmen musste, konnte ich mir heute auf der anspruchsvollen Strecke in Windischgarsten den Landesmeistertitel im Sprint holen. Die Form kommt schön langsam wieder, ich freu mich schon auf den Austriacup morgen ;)
mehr

06.01.2018: 3. Platz beim Biathlon Austriacup in St. Jakob im Rosental

Bei meinem ersten Rennen dieser Saison ist es mir deutlich besser gegangen als erwartet :) Mit meiner Schießleistung bin ich total zufrieden. Von insgesamt 20 Schuss hatte ich gestern im Einzel nur einen einzigen Fehler beim Stehendschießen. Beim Laufen habe ich mich zwar schnell...
mehr

10.12.2017: Mehrwöchige Verletzungspause fast überstanden

Nachdem das Training heuer wirklich super verlaufen ist, habe ich mir Anfang November, nur wenige Wochen vor den ersten Rennen, leider eine schlimme Zerrung im Knie zugezogen. Schlechter Zeitpunkt :( Mein Physiotherapeut und Sponsor David Rietzschel hat mich aber echt super therapiert, sodass ich...
mehr

03.10.2017: Bezirksmeisterin im Cross-Country-Lauf

Auch heuer ist es mir wieder gelungen den Bezirksmeistertitel im Cross-Country-Lauf zu holen. Das war heuer gar nicht so einfach, da die Wiese durch den starken Regen extrem rutschig war, teilweise war es sogar richtig matschig. So konnte man sein Wunschtempo nicht so wirklich laufen und der Lauf...
mehr

24.09.2017: Sieg beim Kaiserlauf (Halbmarathon 21,1km)

Mein erster Halbmarathon, den hab ich richtig genossen :) Mein Ziel war durchzukommen, dann war ich aber doch viel schneller als ich mir vorgenommen hatte. Zu schnell für das Zielfoto: Mein Bruder hat mich an mehreren Stellen auf der Strecke fotografiert. Von der letzten Fotostation in Pfandl...
mehr

17.09.2017: Überlegener Sieg beim Langbathseelauf

Wie im letzten Jahr ist es mir auch heuer wieder gelungen, nicht nur in meiner Altersklasse zu gewinnen, sondern ich war wieder die erste weibliche Teilnehmerin im Ziel und konnte sogar die Erwachsenen abhängen :)
mehr

20.08.2017: Topergebnis beim Skate the Ring Austriacup

Wie jedes Jahr war es natürlich wieder richtig cool am Salzburgring ein Rennen zu laufen. Was etwas schade ist: Heuer wurden keine einheitlichen Roller ausgegeben, sondern es war vorgesehen mit dem eigenen Trainingsroller zu laufen. Leider haben sich aber einige nicht daran gehalten und sind...
mehr

14.07.2017: Kroatien 2017

Der Urlaub war heuer wieder richtig lässig. Neben ein paar coolen Surfstunden habe ich auf einer kleinen Insel in Dalmatien eine kaum befahrene Straße entdeckt mit traumhaften Skirollerbedingungen.
mehr

05.06.2017: Überlegener Doppelsieg beim Pfandler Dammlauf

Sowohl beim 2km Schülerlauf am Vormittag (Klasse U15) als auch beim 7,4km Hauptlauf am Nachmittag (Klasse U20) ist es mir jeweils gelungen mit überlegenem Vorsprung zu gewinnen. Was für ein Start in die Sommersaison, yeah! :)
mehr

22.04.2017: Gesamtlandescupsiegerin Biathlon

Dass ich heuer meinen Fokus auf Biathlon gelegt habe, hat sich voll ausgezahlt :) Am Anfang der Rennsaison war es schwierig, weil ich in der Vorbereitung einfach zu oft ausgefallen bin und einen großen Trainingsrückstand aufholen musste. Ich konnte mich aber zunehmend steigern und freue...
mehr

22.04.2017: Zweite im Langlauf-Gesamtlandescup

Da ich heuer meinen Schwerpunkt auf Biathlon gelegt habe, fehlen mir jetzt aufgrund von Terminkollisionen natürlich die Rennen für die Landescup-Gesamtwertung im Langlauf. Dass sich trotzdem der zweite Platz ausgegangen ist, freut mich natürlich gewaltig :)
mehr

24.03.2017: Biathlon-Gesamtcupsiegerin Sumicup-Ost

Was für eine Saison. Nach zahlreichen Ausfällen während des Sommertrainings und dann auch noch Anfang des Winters aufgrund einer unglücklichen Verkettung von verschiedenen Umständen, bin ich erst gegen Ende der Wettkampfsaison so richtig auf Touren gekommen. Dass jetzt die...
mehr

04.03.2017: Top-Platzierung bei österreichweitem Biathlon-Sprint in Erpfendorf

Trotz des starken Starterfeldes und der hohen Leistungsdichte konnte ich super mit dem Spitzenfeld mithalten und belegte trotz eines Fehlers am Schießstand Rang 4. Das Stockerl habe ich nur ganz knapp verpasst. Die Verhältnisse waren schon ziemlich schwierig. Einerseits war es extrem...
mehr

12.02.2017: Landesmeisterin in klassischer Technik

Obwohl der Ski aufgrund von schwierigen Bedingungen nicht so ganz gehalten hat, wie ich mir das gewünscht hätte, konnte ich mir auch im klassischen Langlauf auf der 5,5km Strecke Landesmeister-Gold holen. Damit konnte ich heuer alle Bewerbe bei den Landesmeisterschaften überlegen...
mehr

11.02.2017: Landesmeisterin im Skaten

Auf der anspruchsvollen 5,5km Strecke in Schöneben konnte ich mir heute mit überlegenem Vorsprung einen weiteren Landesmeistertitel holen. Der Ski war super präpariert und mit meiner Laufleistung bin ich auch sehr zufrieden. Richtig cool, ich freue mich schon auf den Klassikbewerb...
mehr

09.02.2017: Landesmeister-Gold im Sprint, Bronze in Teamwertung

Das Podium hat mich wieder! Der Massenstart in Schöneben hat super geklappt, auf der 2km Sprintstrecke konnte ich mich weit vom restlichen Feld absetzen. Und in der Teamwertung konnten wir uns Bronze holen. Ich freu mich :) Morgen lege ich einen entspannten Ruhetag ein und dann geht es nochmal...
mehr

29.01.2017: Top-Platzierungen bei Österreichischen Meisterschaften im Biathlon

Durch die vielen Ausfälle in letzter Zeit ist sich für mich bei den heurigen Biathlon-Staatsmeisterschaften, beim Einzel am Samstag und beim Sprint am Sonntag, leider kein Stockerlplatz ausgegangen. Das Starterfeld, aber auch die Leistungsdichte der Mädchen in meiner Altersklasse ist...
mehr

16.01.2017: Schneeschuhwandern zum Hütteneck

Nachdem ich vor ein paar Tagen in der Schule mit einer Klassenkollegin zusammengestoßen bin, habe ich mir leider die Schulter leicht verletzt. Der Punkt in der Hausordnung wo steht, dass man in der Schule nicht laufen soll hat offenbar doch seine Berechtigung :) Heuer habe ich ein ziemliches...
mehr

08.01.2017: Sieg beim Sumicup in St. Lambrecht

Beim ersten Rennen des neuen Jahres ist es mir schon deutlich besser gegangen. Die Strecke war ziemlich anspruchsvoll, weil man sich teilweise nicht viel Schwung in die Anstiege mitnehmen konnte. Dass sich ein Sieg ausgegangen ist, freut mich natürlich ganz besonders :) Nach den ganzen...
mehr

18.12.2016: Zweiter Platz beim Sumicup in St. Jakob

Jetzt hat sich eine für mich völlig unerwartete Situation ergeben: Erst Mitte dieser Woche meinte mein Trainer, dass ich trotz des längeren Ausfalles bei den Rennen dieses Wochenende mitlaufen soll – nur als Testlauf, damit ich Wettkampferfahrungen für die kommenden Rennen...
mehr

1 2 3  
Webshop by www.trade-system.at