Übersicht
Erfolge
Landesmeisterschaften Medaillenspiegel
9
Gold
0
Silber
3
Bronze
Staatsmeisterschaften Medaillenspiegel
0
Gold
1
Silber
2
Bronze
Austriacup/Sumicup Podestplätze
4
Gold
5
Silber
5
Bronze
Neuigkeiten
05.03.2019
Landesmeisterin im Biathlon

NTS Bad Goisern/Bad Ischl

Das NTS (Nordicski Team Salzkammergut) ist eine Trainingsgemeinschaft der Sektion Langlauf/Biathlon des SV Bad Goisern sowie des WSV Bad Ischl.

Ich wurde schon öfter gefragt, ob das Training im Verein Spaß macht - und ob, das tut es!

Trotz meines jungen Alters war ich schon in einigen Vereinen. Aber so eine zusammengeschweisste Gruppe wie beim NTS habe ich sonst eigentlich noch nirgends erlebt.

Nein, im Ernst: Das ist ein lässiges Team, eine super Gemeinschaft. Nette Trainer, die das Training abwechslungsreich und kindergerecht gestalten und einem wirklich was beibringen. Mein Papa sagt, nicht nur für den Sport, auch für's Leben.

Man lernt seine Grenzen zu akzeptieren, lernt zu verlieren, aber auch zu gewinnen, indem man nicht von oben auf die Verlierer herabsieht, sondern auch die Leistungen jedes einzelnen respektieren lernt. Was meinen Eltern immer besonders wichtig war ist, dass das Training völlig ohne Drill erfolgt, sondern altersgerecht mit vielen Spielen und viel Spaß. Es wird die Freude an der Bewegung, am Sport gefördert, wodurch eine Eigenmotivation entsteht. Die Leistung kommt dann ganz von selbst.

Besonderen Spaß macht das Training mit unserer Vereinstrainerin Elke Rabeder. Sie ist aktive Downhill-Athletin und startet sogar im Weltcup. Ziel des Vereines ist es aber nicht, Spitzensportler auszubilden, sondern Kinder und Jugendliche zum Sport zu motivieren, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Hast du vielleicht mal Lust reinzuschnuppern?
Ideales Einstiegsalter ist das Volksschulalter, aber auch Ältere sind jederzeit herzlich willkommen!